OE1-Beitrag

Elsa Gerstl Lebenslauf Geboren am 28.11.1903 in Neunkirchen Sie starb am 4.9.1942 der Ort ist nicht bekannt Letzer bekannter Wohnort war Wien 1, Kohlengasse 6/7 Elsa wurde am 31.8.1942 ins KZ Mali Trostnic deportiert Sie wohnte einige Zeit in Neunkirchen in der Bahnstraße die genauere Adresse konnten wir nicht herausfinden. Die eventuellen Verwandten waren Samuel Gerstl im Lederhandel tätig, Rudolf Gerstl er arbeitete auf der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen. Und eine noch lebende Verwandte Herta Gerstl.

Dieser Brief stieg im Mai 2003 in den Himmel

Hallo Elsa! Wir konnten leider nur sehr wenig über dich und dein Leben herausfinden. Doch wir denken du hattest damals im KZ in Mali Trostinec keine besonders schöne Zeit. Das einzige was wir über dich wissen ist das du am 28.11.1903 in Neunkirchen geboren bist und am 4.9.1942 im Alter von 38 Jahren gestorben bist, wo genau wissen wir leider nicht. Du hast eine Zeit in Neunkirchen in der Bahnstraße gewohnt die genauere Adresse ist uns nicht bekannt. Du wurdest am 31.8.1942 nach Mali Trostinec deportiert. Eine lebende Verwandte von dir ist Herta Gerstl. Während der Recherche kamen viele Fragen auf die wir dir gerne gestellt hätten wenn du noch leben würdest . z.B.: Wie du gelebt hast, ob du verheiratet warst oder ob du Kinder hattest. Mit freundlichen Grüßen Manu, Silvia, Anita und Bettina